Frische Kuh

IMG_3280Ich war gerade unterwegs beim Einkaufen, als mich meine Frau ganz aufgeregt anrief: “Bei unserem Nachbarn dem Bauern kommt ein Kälblein auf die Welt!” Ich sollte mich beeilen und den Fotoapparat mitbringen. Also wenn ich von meiner Frau mal aufgefordert werde, IMG_3301den Fotoapparat zu zücken, dann muss ich dem auch nachkommen :)
Allerdings schaffte ich es nicht mehr rechtzeitig zur Geburt auf die Weide und das Kalb lag bereits im Gras. Es war noch ganz erschöpft, konnte noch nicht stehen und schaute mit seinen grossen Glubschaugen umher. Zara wird es heissen.
IMG_3315Nach etwa einer halben Stunde und mehrmaligem probieren und mit der Hilfe der Bäuerin, konnte das Tier dann selber stehen. Es war aber noch zu aufgeregt oder was auch immer, um die richtige Stelle für die Milch zu finden. Es probierte es immer am Halsband der Mutter. Nach mehrmaligem zuweisen zum Euter klappte es dann irgendwann doch noch.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.