Auf dem Fähnerenspitz

Alpstein02So, nachdem man immer noch nicht auf dem Hohen Kasten wandern kann, dachte ich mir gehen wir halt auf den Nachbarshügel rauf, den Fähnerenspitz. Der ist nicht so hoch und hat auch keine Seilbahn, dafür eine gute Sicht auf das ganze Alpsteingebirge.
Vor der Abfahrt habe ich nochmals das Wetter und den genauen Sonnenuntergang studiert, nicht dass ich noch zu spät komme. Also bin ich losgefahren und konnte mit dem Auto bis in ein kleines Ferienörtchen Namens Bachers fahren. Da gibt es einen grossen Parkplatz, den Rest muss man dann zu Fuss laufen. Kurz nach der Ortschaft, sagte mir der Fuchs dann noch gute Nacht und zwei Rehe schauten mir auch noch nach.
Die Zeit war gut eingeteilt und ich konnte beim Hinauflaufen bereits ein schönes Bild vom bevorstehenden Sonnenuntergang machen.Alpstein03
Eigentlich wollte ich nur ein Stück den Hang hinaufgehen und es mir dann gemütlich machen. Am Schluss war ich dann aber doch ganz oben. Und konnte noch ein Bild vom Sonnenuntergang mit beginnendem Sternenhimmel und Mondlicht machen.
Es kamen auch noch ein paar Wanderer vorbei, die meinten, ich hätte den Sonnenuntergang bereits verpasst :) , diesmal nicht. Nachdem ich mein Sandwich zwischen den Aufnahmen verdrückt habe, lief ich wieder hinunter Richtung Bachers. Von ganz oben hat man nämlich keinen optimalen Blick Richtung Alpstein.
Alpstein01bEtwa auf dem halben Weg machte ich dann noch dreimal einen Photonenstop. Der Vollmond leuchtete die ganze Landschaft hell aus. Da nützte auch die partiellle Mondfinsternis nicht viel. So gab es nicht so viele Sterne zu sehen, dafür mehr von der wunderbaren Landschaft.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.