Die Makrospinne

Ich arbeitete gerade gemütlich am Computer, als ich sie bemerkte: Da sass sie rechts vom Mauspad und glotzte mich an: Die Spinne.
Und sofort hat mich die Hektik gepackt: reichte die Zeit wäre sie noch da?
Ein Stockwerk raufrennen, Kamera und Stativ schnappen. Wieder runter, Makroobjektiv auf die Kamera, Stativ aufstellen. Nochmals rauf, die Raynox Nahlinse holen und auch noch drauf gepackt. Der Ringblitz muss auch noch halten, Stativ richtig einstellen. Mist, es kippt! Nochmals rauf und das grössere Stativ holen.
Wo ist jetzt die Spinne? Oh nein sie verdrückt sich gerade unter meinem Schreibtischchaos. Mit einem Kugelschreiber habe ich sie wieder zurück getrieben. Husch husch und jetzt brav sitzen bleiben. Das Teilchen war nur gerade 5mm gross und schon: Blitz!! – ist sie im Kasten :)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.