Hochzeit von Michaela und Andreas – Teil 1

IMG_3945Heute ist es endlich soweit. Jetzt wird geheiratet! Und ich verspüre die ganze Last auf mir, alles richtig festzuhalten. Und obwohl wir reichlich geübt haben, nagen immer noch Zweifel an mir, ob ich alles richtig mache und nichts vergesse.
Als ersts geht es am Morgen beim Brautpaar los mit schminken und anziehen. Damit auch alles dokumentiert wird, muss ich mich also früh auf die Socken machen. In meiner Doppelfunktion als Fotograf und Chauffeur, habe ich zumindest den Vorteil das Brautpaar nicht aus den Augen zu verlieren :) IMG_4054
So jetzt geht es weiter zum Standesamt, wo standesgemäss geheiratet wird. Da treffen wir auch auf den engsten Freundeskreis und die Familienangehörigen. Schon die erste Gelegenheit fleissig Portraits zu schiessen. Da kommt mir mein 70-200mm F2.8er gelegen, damit nicht jeder gleich merkt, dass er aufs Korn genommen wird.
IMG_3824Nach der Trauung nutzen wir die Gelegenheit im Park hinter dem Standesamt das erste Gruppenbild zu machen und noch ein paar zusätzliche Fotos vom Brautpaar. Die Location habe ich mit Freund Stefan, welcher mir heute als Beleuchter zur Hand geht, am Tag zuvor schon abgecheckt. So machten wir noch einen Brenizer vor dem Teich und ein Portraitshooting mit voller Beleuchtung auf einer Parkbank.IMG_3881-2
Schon geht es wieder weiter nach Frauenfeld zum gediegenen Schlemmen bei einem Futterpabst. Das zieht sich dann auch länger hin als gedacht und wir machen auch hier noch ein paar Bilder im Treppenhaus. Hier verkacke ich bereits zum ersten mal ein paar Bilder. Gruppenbilder aus kurzer Distanz mit offener Blende ist eine dumme Idee. Da ist dann immer eine Personenreihe unscharf. Das sieht man natürlich erst am Abend vor dem Computer :( .
Tyli-MultiUnd wieder geht es weiter zu nächsten Location: Schloss Hegi in Winterthur. Da gibt es einen schönen Garten mit Blick auf das Schloss. Hier machen wir dann noch ein paar schöne Paarbilder. Auch einen Brenizer, welcher sich von den Panoramaprogrammen nur schwer zusammensetzen liess. Und noch ein cooles Bild mit einer Mehrfachbelichtung zum Schluss, dann möchte sich das Brautpaar endlich zurückziehen, denn Morgen wird nochmals ein langer Tag.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.