Toggenburg

Neulich musste ich in Toggenburg. Und auf der Fahrt dahin konnte man wunderschön die Churfirsten sehen. Angestrahlt von der Sonne und umgeben von Wolken. Das sah wirklich beeindruckend aus.
Nach meinem Termin beim Quadcopter Spezialist, das ist ein anderes Thema und ich werde bei Gelegenheit noch darauf zurückkommen, bin ich zum Shooting noch weiter in Toggenburg gefahren und versuchte auf einen Hügel, mit guter Sicht auf die Berge, zu kommen. Nach einigem hin und her und einem kleinen Anstieg zu Fuss hinauf auf eine Kuppe, war dann die tolle Beleuchtung leider schon weg. Aber die Aussicht war trotzdem schön und ich konnte zwei drei nette Bilder schiessen.

Damit man sieht, wie viel sich ein nachbearbeitetes HDR Bild vom unbearbeiteten Original unterscheidet habe ich hier mal beide reingestellt. Ich finde der Unterschied ist immens. Das Original ein langweiliges Knipsenbild, welches auf keinen Fall die tolle Lichtstimmung wieder gibt, welche ich wahrgenommen habe. Da kommt die HDR-Version schon bedeutend näher.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.